Heinrich und Simon Elling

Heinrich und Simon Elling
ein eingespieltes Team: Heinrich und Simon Elling

  Frühjahr 2004

Gründung der Fima Heinrich Elling als Montagefirma für Fertigbauteile

 

  März 2005

Nach bestandener Prüfung des Altmeisters im Zimmererhandwerk wurde die Firma Elling zur Zimmerei Elling umfirmiert. Die Tätigkeiten wurden dementsprechend um Zimmererarbeiten erweitert.

 

  2007-2008

Meisterbrief Simon Elling

Simon Elling schließt die Zimmererlehre erfolgreich ab.

Direkt im Anschluss an die Lehre beginnt er den Meisterlehrgang, den er mit gerade einmal 21 Jahren ebenfalls erfolgreich mit der Meisterprüfung im Zimmererhandwerk absolviert. Seitdem ist er ein fester Bestandteil der Zimmerei Elling.

 

 

  2013

Die Zimmerei Elling expandiert: die Mitarbeiterzahl beträgt nun 8 Personen